8,5 Wochen alt

Die schöne Welpenzeit ging wieder mal viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns, für alle kleinen "Q's" ein gutes neues Zuhause gefunden zu haben. Viele der Kleinen bleiben ganz in der Nähe und so werden wir sie zur gemeinsamen Ausbildung im kommenden Jahr regelmäßig wiedersehen. Allen anderen "Q-chen " und ihren neuen Besitzern wünschen wir viel Freude bei der Ausbildung und anschließend zahlreiche, tolle gemeinsame Jagderlebnisse. 

Kurz vor dem Auszug der Welpen hat die liebe Sabrina Hopstein beim Foto-Shooting nochmals viele tolle Aufnahmen gemacht. Hierfür ganz lieben Dank. 


4,5 Wochen alt


14 Tage alt


1 Tag alt

Der Q-Wurf ist da!!!

Jule hat am 19.05.2021 14 Welpen (10 Hündinnen/ 4 Rüden) zur Welt gebracht. Leider haben zwei Rüden und eine Hündin die ersten Tage/Wochen nicht überstanden, so dass wir uns nun noch über 11 Welpen (9 Hündinnen/ 2 Rüden) freuen. Der Eintrag auf der Homepage erfolgt nun etwas später, da wir durch eine Not-OP von Jule (Riß in der Gebärmutter) mit ihr und dem Nachwuchs  alle Hände voll zu tun hatten. 

Jule vom Leimbachtal

Jule ist eine edle, weiße Hündin des Mittelschlags.

Ihre Stärken liegen mit einer raumgreifenden, flotten Suche und ausdrucksvollem Vorstehen sowohl bei der Feldarbeit, als auch im Wasser, wo sie ausdauernd stöbert. Auf der Wundfährte arbeitet Jule sehr ruhig und konzentriert und auch ihr Wesen ist vollkommen ruhig und ausgeglichen. Sie ist sehr verträglich und natürlich sehr kinderlieb.

Janosch von der Wacholderheide

Janosch, genannt Josh, ist ein kapitaler, edler Schwarzschimmelrüde mit viel Ausstrahlung. Wie alle Hunde des J-Wurfes überzeugt er durch hohe Leistungsbereitschaft, sei es im Feld, im Wasser oder auf der Wundfährte, gepaart mit kompromissloser Raubwildschärfe. Er ist vom Wesen her ruhig und ausgeglichen und somit der perfekte Jagdbegleiter.